Überetscher Metrobus nur mit Dieselantrieb: viele Fragen bleiben ständig offen

7 Dic

Die Dolomiten haben am 6. Dezember meinen Leserbrief veröffentlicht, womit ich mich wieder zum Thema des Überetscher Metrobus befasse mit Bezug auf die “Pro und Contra”-Sendung des Rai Sender Bozen des 3. Dezember 2013.

Wieso der Südtiroler Metrobus mit Diesel unterwegs sein wird, da können nur die zuständige Beamten (und Ladesrat…) eine Antwort geben. Ob eine kommen wird, das bezweifle ich. Hat das niemand in Nantes gemerkt, als die Land-Gemeinde Bozen-Delegation dort unterwegs war, dass die Metrobusse dort mit Erdgas fahren??? Aber auch hier wahrscheinlich ist die “Nein-zur-Erdgasbusse”-Partei aktiv geworden: viel zu einfach Dieseltreibstoff einzukaufen als Erdgas, oder was?

Ganz zu schweigen, über die öffentliche Ausschreibung der Busse. Da findet man wirklich nichts! Wie die neue Sad-Busse: es sollten sogar 100 neue Busse sein, wer hat sie aber auf Südtiroler Straßen gesehen?

Der Metrobus in Nantes: es handelt sich um Mercedes Benz-Busse Citaro mit Erdgasantrieb. Hat das niemand in der Land-Gemeinde Bozen-Delegation, die dort war, gar nicht gemerkt??? Caspita! Kurios, dieses Foto ist auf der Landeswebsite http://www.provinz.bz.it veröffentlicht!

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...

%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: