Metrobus: warum Dieselbusse anstatt sparsame und umweltfreundliche Erdgasbusse?

16 Feb

Es ist wirklich bemerkenswert, dass beim Metrobus nur Stille schweigt. Insbesondere wenn man Daten veröffentlicht, die eindeutig unterstreichen, dass man mit Erdgasbussen besonders viel Geld sparen kann. Hier mein Leserbrief, der von den “Dolomiten” am 13. Februar 2014 veröffentlicht wurde. Dies ergab nämlich eine Recherche, die von Trentino Trasporti im Herbst 2013 in Trient durchgeführt hat.

Na ja, man hätte auch gleich die Sasa befragen können, ob Erdgasbusse sparsamer sind als Dieselbusse… oder?

Diese Daten, die wohlgemerkt nie in Trient öffentlich der Presse vorgestellt wurden sondern nur anlässlich des kürzlich stattgefundenen Treffens im Rahmen des Biomaster-EU-Projekts in San Michele all’Adige vorgetragen wurden, sind klar und eindeutig.

Na ja, es ist wahrscheinlich einfacher einen Dieselbus zu tanken als einen Erdgasbus… es zahlt ja immer der Steuerzahler, egal ob teuer oder günstig!

Il Metrobus in un rendering: sarà un Solaris a gasolio di 18 metri? - Rendering des Metrobus: wird es ein 18 Meter-Solaris mit Dieselantrieb?

Rendering des Metrobus: warum mit Dieselantrieb?

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...

%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: